Das Image eines Museums.

Die Zukunft der Kultur- und Medienlandschaft

 

logos-mit-initialen(c) Das Museum als Marke  |  Buchstabenmarken – Logos mit Initialen
 

Das Image eines Museums ist unverwechselbar. Nicht nur den Kommunen geht es zur Zeit so. Die Frage “Wer sind wir und wie stark zeigen wir das” stellen sich gerade nicht nur Unternehmen und Organisationen, sondern auch die Verantwortlichen der Kunst- und Kulturstätten in der Region. Dabei wird die Frage nach Identität in der zukunftigen Kultur und Medienlandschaft eine immer größere Rolle spielen. Kollidiert der Auftrag der Vermittlung von Kulturgut jetzt mit dem erstarkten Bestreben nach Sichtbarkeit in der jeweiligen Szene? Und wieso gibt es zur Zeit so wenige zukunftsfähige Konzepte die Museumsmanagement, Leitbildentwicklung und das so wichtige effizienz-steigernde und kosteneinsparende Energie- & Lichtmanagement kombinieren?

Geschrieben in Header Home | Keine Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Kommentare sind deaktiviert.